Ichimoku Analyse EURUSD Tageschart

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse EURUSD Tageschart 18.10.2011

Ichimoku Chart

Kommentar
Die 1,39 wurden knapp überwunden – und dann wurde im Stundenchart ein Evening Star ausgebildet. EURUSD fiel deutlich. Das könnte der Beginn einer Korrektur sein. Tenkan ist über Kijun gekreuzt (ein Long-Signal) und Chikou notiert in seiner Kerze (neutral).
Die Ichimoku-Signale stehen in der Summe auf Neutral.

Die Ichimoku-Signale: 2 x Short, 2 x Long, 1 x Neutral

  1. Kurs über Kijun
  2. Kurs unter Wolke
  3. Chikou in seiner Kerze und unter Wolke
  4. Golden Cross Tenkan / Kijun
  5. Dead Cross Senkou 1 / Senkou 2
Unterstützungen 1,3680 1,3576 1,3540  
Widerstände 1,3846 1,40    

Strategie
Im Stundenchart wurde ein Evening Star ausgebildet – damit ist wohl die Korrektur eingetroffen. Gehts unter das Tief von Freitag bei 1,3721 ist Short angesagt. Erstes Ziel die 38% bei 1,3680, dann Kijun bei 1,3540. Der Stundenchart bietet sich für Stopp-Levels an, z.B. die untere Begrenzung der Wolke oder Kijun.

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
© www.boersen-knowhow.de