Ichimoku Analyse EURUSD Tageschart

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse EURUSD Tageschart 19.10.2011

Ichimoku Chart

Kommentar
Einmal unter das 38% Retracement (Tief bei 1,3651) und wieder zurück an die 1,38. Die Akkumulationslunte zeugt von Kauflaune. Mal sehen, ob sich das die nächsten Stunden/Tage fortsetzt. Chikou notiert nun über seinem Kurs – damit gibts ein Longsignal mehr.
Long oder Short? Sollte über den Stundenchart entschieden werden: Steigt der Kurs über die (Stunden-) Wolke, LONG; bleibt er hingegen unter der (Stunden-) Wolke, SHORT. Der Stundenchart ist in klein und links unten eingefügt.
Die Ichimoku-Signale haben sich in Richtung Long verändert.

Die Ichimoku-Signale: 3 x Long, 1 x Short, 1 x Neutral

  1. Kurs über Kijun
  2. Kurs unter Wolke
  3. Chikou über seiner Kerze und unter Wolke
  4. Golden Cross Tenkan / Kijun
  5. Dead Cross Senkou 1 / Senkou 2
Unterstützungen 1,3680 1,3576 1,3540  
Widerstände 1,3846 1,40    

Strategie
Das erste Kursziel auf der Short-Seite wurde erreicht und sogar um fast 30 Pips unterboten – dann ging es mit Sieben-Meilen-Stiefeln wieder aufwärts zurück an die 1,38. Der Stundenchart gibt den weiteren Fahrplan vor: Steigt der Kurs über die (Stunden-) Wolke, LONG; bleibt er hingegen unter der (Stunden-) Wolke, SHORT.

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
© www.boersen-knowhow.de