DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 18.04.2013

Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 37 Punkten, eine lange, schwarze Kerze mit einem Minus von 180 Punkten zum Vortag oder Minus 2,4%.
Gestern wurde das 5. Verkaufssignal gebildet – das Dead Cross der beiden Senkous – und der DAX fällt. Angeblich – so war bereits vormittags zu lesen – haben die Algo-Trader diesen rasanten Kurssturz herbeigeführt.
Aber davon abgesehen: Es wurde sogar das zweite Short-Kursziel per Schlusskurs erreicht, das 50% Retracement bei 7.512 Punkten. Und das Tagestief hat an der unteren Begrenzung des eingezeichneten Keils gekratzt. Das MACDH hat das tiefere Tief im Kurs (noch?) nicht bestätigt. Als nächstes steht damit das 62% Retracement bei 7.379 Punkten auf dem Plan. Nur wenig drunter notiert der 200er SMA bei 7.367 Punkte!. Geht der DAX da drunter, dann wird es spannend – und es besteht die realistische Möglichkeit, dass das letzte Swing-Tief von November 2012 bei 6.950 Punkte getestet wird.
Nach dieser ausgeprägten Abwärtsbewegung muss mit einer aufwärtsgerichteten Korrektur gerechnet werden!
Die Ichimoku-Signale im Tageschart stehen unverändert 5:0 für Short.

Die Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Short

  1. Kurs unter Kijun
  2. Kurs unter Wolke
  3. Chikou unter seiner Kerze und in Wolke
  4. Tenkan unter  Kijun
  5. Dead Cross Senkou 1 / Senkou 2
Unterstützungen 7.379 7.367    
Widerstände 7.512 7.679 7.773/7.776  

Strategie
Es wurden die 38% und die 50% Retracements auf Schlusskursbasis erreicht. Damit wird das nächste Short-Kursziel, das 62% Retracment bei 7.379 Punkten aktiviert. ACHTUNG: Es könnte eine aufwärtsgerichtete Korrektur geben bevor die nächsten Short-Kursziele angesteuert werden! ABSICHERN!!!

In eigener Sache

5 Tage für Ihren Börsenerfolg!
Kommen Sie zu unserem Intensivseminar und werden Sie
                    Fit fürs Trading!
21. bis 25. September 2013
     Hotel Villa Medici, 76669 Bad Schönborn

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
© www.boersen-knowhow.de

Top