DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 27.05.2013

Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 39 Punkten, eine schwarze Kerze mit einem Minus von 47 Punkten zum Vortag oder Minus 0,6%.
Ein tieferes Tief und ein tieferes Hoch – der kurzfristige Abwärtstrend bleibt intakt. Tenkan hat erfolgreich Widerstand geleistet und das 24% Retracement (in rot) hat erfolgreich unterstützt. Ansonsten hat sich im Tageschart nichts Wesentliches getan.
Im Stundenchart konnte sich die Wolke erfolgreich verteidigen – mit der 3. Stundenkerze ging es abwärts. Die kleine Gegenbewegung kann getrost als aufwärts gerichtete Korrektur verbucht werden.
Aus Ichimoku-Sicht hat sich nichts geändert. Die 4 Linien (exkl. Chikou) verlaufen waagerecht – warten auf den nächsten Abwärtsimpuls. Somit verändert sich die Prognose nicht: Nächstes Kursziel das 38% Retracement bei 8.121 Punkten.

Der Wochenchart hat sich nicht dramatisch verändert: Aus Ichimoku-Sicht stehen alle Signale nach wie vor auf Long, aber bei Tenkan (in blau) und Kijun (in rot) bahnt sich ein Dead Cross an. Das erfolgt dann zwar oberhalb der Wolke und ist damit ein schwaches Verkaufsignal – aber es ist ein erstes Verkaufsignal. Der übergeordnete Aufwärtstrend ist nicht in Gefahr und das übergeordnete nächste Longskursziel aus dem Wochenchart sind die 127% bei 8.749 Punkten. Aber erst nach Abschluss der untergeordneten Korrektur!

Die Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Long

  1. Kurs über Kijun
  2. Kurs über Wolke
  3. Chikou über der seiner Kerze und über Wolke
  4. Tenkan über Kijun
  5. Golden Cross Senkou 1 / Senkou 2
Unterstützungen 8.288 8.121 8.000-7.988 7.853
Widerstände 8.396 8.412 8.434 8.557

Strategie
Es bleibt bei Short mit dem nächsten Kursziel beim 38% Retracement bei 8.121 Punkten. ABSICHERN!!!

Achtung: Montag ist Feiertag in den USA mit eingeschränkten Handelszeiten! Die London Stock Exchange hat ebenfalls zu!

In eigener Sache

5 Tage für Ihren Börsenerfolg!
Kommen Sie zu unserem Intensivseminar und werden Sie
                    Fit fürs Trading!

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
© www.boersen-knowhow.de

Top