DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 29.05.2013

Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 50 Punkten, eine weiße Kerze mit einem Plus von 98 Punkten zum Vortag oder Plus 1,2%.
Das Alternativ-Szenario ist eingetreten: Bereits mit der Eröffnung ging es über Tenkan und dann wurde zügig das Gap geschlossen. Ob das jetzt eine komplexe Korrektur gibt oder ob es jetzt Richtung neue Jahreshochs geht – wir werden sehen. Die Abwärtsbewegung vom Jahreshoch zum Tief von Freitag wurde mit dem Hoch von Dienstag um 88,6% Retracement (ist in schwarz eingezeichnet) korrigiert. Es wird spannend ….
Auch im Stundenchart sieht man deutlich, dass mit dem Gap die (Stunden-)Wolke überwunden wurde, Schlusskurs über der (Stunden-)Wolke, über (Stunden-)Kijun und (Stunden-)Tenkan.
Die Prognose ist zweigeteilt: Macht der DAX ein neues Jahreshoch, dann ist von weiter steigenden Kursen auszugehen. Bleibt der DAX unter den 88,6% und wird das Gap von Montag auf Dienstag geschlossen (8.386-8.424) und geht es unter das Tief von Freitag – dann liegt das nächste Kursziel beim 3
8% Retracement bei 8.121 Punkten.

Die Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Long

  1. Kurs über Kijun
  2. Kurs über Wolke
  3. Chikou über der seiner Kerze und über Wolke
  4. Tenkan über Kijun
  5. Golden Cross Senkou 1 / Senkou 2
Unterstützungen 8.424 8.410 8.386 8.288
Widerstände 8.526 8.577    

Strategie
Long war – zumindest für Dienstag – die richtige Wahl. Bleibt der DAX im Stundenchart über der (Stunden-)Wolke, dann bleibt es bei Long mit Kursziel neues Jahreshoch. Geht es hingegen unter die (Stunden-)Wolke, dann Short mit dem nächsten Kursziel beim 38% Retracement bei 8.121 Punkten ABSICHERN!!!

In eigener Sache

5 Tage für Ihren Börsenerfolg!
Kommen Sie zu unserem Intensivseminar und werden Sie
                    Fit fürs Trading!

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
© www.boersen-knowhow.de

Top