DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 16.08.2013

Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Minus von 20 Punkten, eine schwarze Kerze mit einem Minus von 62 Punkten zum Vortag oder Minus 0,7%.
Wurde das mit den neuen Jahreshochs erst einmal in ferne Zukunft vertagt??? Positiv zu vermerken ist, dass die schwarze Kerze eine lange Akkumulationslunte hat und das der DAX im Stundenchart über der (Stunden-)Wolke geschlossen hat. Ansonsten: Schlusskurs unter der roten Abwärtstrendlinie, Tenkan wurde getestet.
Es ist auf jeden Fall ein Warnschuss vor den Bug, dass der Weg zu neuen ATH’s steinig ist! 

Aus Ichimoku-Sicht stehen alle Signale im  Tageschart auf LONG.

Die Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Long

  1. Kurs über Kijun
  2. Kurs über Wolke
  3. Chikou über seiner Kerze und über Wolke
  4. Golden Cross Tenkan unter Kijun
  5. Golden Cross Senkou 1 / Senkou 2
Unterstützungen 8.342 8.293 8.130 8.086
Widerstände 8.457 8.557    

Strategie
Und wieder unter der roten Abwärtstrendlinie. Nur mit einem großzügigen Stopp ist man noch im Markt. Für die, die ausgestoppt wurden: Ein neues Kaufsignal wird generiert, wenn es über das letzte Hoch bei 8.457 Punkten geht. Short mit kleinen Positionen, wenn es unter die (Stunden-)Wolke geht. Egal ob Long ob Short: Eng ABSICHERN!!!

In eigener Sache

Hier entlang geht es zu zwei Videos über die Seminarbeschreibung und das Seminarprogramm. Anschauen lohnt sich!

5 Tage für Ihren Börsenerfolg!
Kommen Sie zu unserem Intensivseminar und werden Sie
                    Fit fürs Trading!

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
© www.boersen-knowhow.de

Top