DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 26.03.2014

Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 35 Punkten, eine weiße Kerze mit einem Plus von 150 Punkten zum Vortag oder Plus 1,6%.
Der DAX beweist Stärke: höheres Hoch und höheres Tief, kein Indside-Day. Tageshoch einige Punkte unter der Wolke – da ist momentan der Deckel drauf. Schlusskurs dann auch über Kijun. 
Im Stundenchart ist die Stärke der Bullen deutlich zu erkennen: Bereits mit der Eröffnung ging es über die Wolke drüber, Long-Kumo-Breakout und damit war das Short-Szenario erst einmal vom Tisch. Wer hier schon eine erste kleine Long-Position eröffnet hat, ist bereits gut im Gewinn. Die Wolke ist (noch) relativ dünn und damit gut überwindbar. Der Stundenchart ist klar auf Long eingerichtet, der Tageschart allerdings nicht. Also gilt: Die Eröffnung abwarten und im Stundenchart dann entscheiden. Bleibt der DAX über der (Stunden-)Wolke, dann Long, geht es in die (Stunden-)Wolke abwarten, geht es unter die  (Stunden-)Wolke, dann Short. Kursziele bei Long das 62% Retracement und auf jeden Fall über die Wolke, bei Short dann Tenkan und idie runden 9.000 Punkte.

Die Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Short

  1. Kurs über Kijun
  2. Kurs unter Wolke
  3. Chikou unter seiner Kerze und in der Wolke
  4. Tenkan unter Kijun
  5. Dead Cross Senkou 1 unter Senkou 2
Unterstützungen 9.317 (Kijun) 9.199 (38% Retracement) 9.145 (Tenkan) 9.000 (runde Zahl)
Widerstände 9.389 (Senkou 2) 9.412 (62% Retracement) 9.421 (Senkou 1)  

Strategie
So richtig weiß der DAX nicht, in welche Richtung er soll …. Entscheidungen über den Stundenchart treffen: Bleibt der DAX im Stundenchart über der (Stunden-)Wolke, dann Long mit kleiner Size (weil übergeordnet im Abwärtstrend) mit Kursziel über die Wolke. Erst wenn es unter die (Stunden-)Wolke geht Short mit Kursziel Tenkan und dann die runden 9.000 Punkten. Aber ABSICHERN nicht vergessen!!!

In eigener Sache

Diesen Monat im Fit4Trading NewsLetter: Das geheime Handelssystem – Top Secret – JETZT ANMELDEN!!!

ACHTUNG: Live-Trading am Mittwoch, 16.04.2014 in Karlsruhe

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de

Top