DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 29.08.2017

 

Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Minus von 62 Punkten, eine weiße Kerze mit einem Minus von 45 Punkten, oder Minus 0,4%.
Eine High Wave Candle mit einem weiteren tieferen Hoch und tieferen Tief. Mit dem Eröffnungsgap ging es deutlich unter die Stundenwolke und auch der Schlusskurs liegt wieder unter der Stundenwolke. Am Dienstag zur Eröffnung notiert der DAX 38 Punkte unter der Stundenwolke. Die Unterkante des symmetrischen Dreiecks wurde getestet, ebenso die Unterkante der Box. Der Kerzenkörper und der Schlusskurs liegen in der Box und im Dreieck. Der Ausbruch nach unten wurde geprobt – war aber (noch) nicht von Erfolg gekrönt.
An der Ichimoku-Front tut sich was: Tenkan ist über Kijun gekreuzt – ein sehr zartes Kaufsignal welches unter der Wolke ausgebildet wurde und nicht überbewertet werden darf!
Solange der DAX noch nicht das für eine Trendumkehr erforderliche höhere Hoch über 12.341 Punkte ausbildet, bleibt es bei: Das Short-Szenario hat Gültigkeit. Die Nackenlinie der iSKS notiert am Dienstag bei ca. 12.260 Punkte.

Die Ichimoku-Signale im Tageschart:  4 x Short, 1 x Long

  1. Kurs unter Wolke
  2. Kurs unter Kijun
  3. Chikou unter seiner Kerze und unter der Wolke
  4. Tenkan über Kijun
  5. Dead Cross: Senkou 1 unter Senkou 2
Unterstützungen   12.021 (Tief 21.08.) 12.003 (200er SMA) 11.941 (SwingLow)
Widerstände 12.137 (Kijun)  12.161 (Tenkan) ca. 12.260 (Nackenlinie) 12.341 (Hoch 26.07.)

Strategie
Keine Änderung! Das Short-Szenario hat noch Bestand! Erst wenn der DAX einen Schlusskurs über den 12.341 Punkte ausbildet, kann von einer Trendumkehr ausgegangen werden – das ist die Oberkante der grauen Box. Der DAX kann entweder die iSKS vollenden und damit fungiert das symmetrische Dreieck als Bodenformation, oder das Short-Szenario bestätigt sich und das symmetrische Dreieck fungiert als Fortsetzungsformation. Achten Sie auf die Stundenwolke!  ABSICHERN!!!

+++ Bei  Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem „Experten Desktop“ http://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++

 

 +++ 4. Auflage +++
Kursziele bestimmen mit Fibonacci
Bestelllink Amazon
Bestelllink FinanzBuch Verlag
 

 

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de

Top