DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 18.10.2017

 

Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Minus von 8 Punkten, ein Doji mit einem Minus von 9 Punkten oder Minus 0,07%.
Ein fast perfekter Doji!
„Doji“ definiert sich über „Eröffnungskurs = Schlusskurs“. In diesem Fall liegt der Eröffnungskurs bei 12.995,84 Punkte und der Schlusskurs bei 12.995,06 Punkte. Das macht eine Differenz von -0,78 Punkten. Immerhin lag die Handelsspanne bei 67 Punkten.
Die letzten 3 Kerzen haben ein Pop Gun ausgebildet. Einem Inside Day folgt ein Outside Day. Eigentlich gilt die Regel, dass die Farbe der dritten Kerze (= Dienstag) darüber entscheidet, ob das ein bullisches (= weiße Kerze) oder ein bearisches (= schwarze Kerze) Pop Gun ist. OK – minus 0,78 Punkte ergeben eine schwarze Kerze – aber ganz ganz knapp …. wir lassen uns überraschen. Hauptsache, es kommt endlich Bewegung in den DAX. Und nicht nur Dojis in Serie …
Ansonsten: DJIA und Nasdaq mit einem neuen ATH.  Aufgrund der Seitwärtsbewegung ist die Stundenwolke mal wieder dünn und sie steigt kaum noch an. Am Mittwoch zur Eröffnung notiert die Oberkante der Stundenwolke bei 12.966 Punkte und damit 29 Punkte unter dem Schlusskurs. 
Solange der DAX sich nicht daran macht, die Gaps zu schließen, bleibt es bei der Einschätzung: nächstes Kursziel: die 162% Projektion aus dem Monatschart = 13.236 Punkte. Das Gezappel an den runden 13.000 Punkten dauert an – und nervt langsam. Aus der rein psychologischen Marke entwickelt sich nun langsam ein echter Widerstand / eine echte Unterstützung (je nachdem, von welcher Seite aus die 13.000 Punkte betrachtet werden).

Die Ichimoku-Signale im Tageschart:  5 x Long

  1. Kurs über Wolke
  2. Kurs über Kijun
  3. Chikou über seiner Kerze und über der Wolke
  4. Tenkan über Kijun
  5. Golden Cross: Senkou 1 über Senkou 2
Unterstützungen 12.973 (Tenkan) 12.967 (Tief 17.10.) 12.849-12.828 (Gap) 12.722-12.708 (Gap)
Widerstände 13.036 (ATH) 13.236 (162% Monatschart)    

Strategie
Keine Änderung: Es bleibt bei Long. Als nächstes Kursziel bleiben die 162% = 13.236 Punkte aus dem Monatschart. Es wurde ein Pop Gun ausgebildet. Geht es über das Hoch = 12.036 Punkte wird ein Kaufsignal ausgebildelt, geht es unter das Tief = 12.964 Punkte, dann wird ein Verkaufssignal ausgebildet – bezogen auf die Kerze vom Freitag. Achten Sie auf die Stundenwolke! ABSICHERN!!!

In eigener Sache … ab dem 13. November wird ausgeliefert …. 

 +++ ab 13. November lieferbar +++
Pattern Trading

Bestelllink FinanzBuch Verlag
 

+++ Bei  Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem „Experten Desktop“ http://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de

Top