DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 17.01.2018

Kommentar:
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 12 Punkten, eine weiße Kerze mit einem Plus von 46 Punkten oder Plus 0,4%.


Zuerst zum Stundenchart: Ein fast senkrechter Ausbruch über das symmetrische Dreieck – und dann kam es am Handelsende zum Re-Test der oberen und unteren Begrenzungslinie. Die letzte Kerze (die 1/2 Stunde von 17:00 – 17:30 Uhr) mit langer Akkumulationslunte. Der Schlusskurs liegt wieder unter der Stundenwolke, und zwar 10 Punkte drunter. War das ein false Breakout (wie in der Analyse gestern angedeutet …) ?? Schauen wir den Stundenchart näher an, dann läßt sich hier eine 5-teilige A abwärts und eine B als Dreieck erkennen. Von der Warte aus betrachtet fehlt noch eine 5-teilige C abwärts.

Die Tageskerze präsentiert sich anders: eine lange Distributionslunte, das Tageshoch wurde abverkauft! Das Tageshoch hat auch die roten 79% getestet (das Retracement vom ATH zum Tief vom 02.01.2018), der Widerstand konnte nicht geknackt werden.
Tenkan ist erwartungsgemäß weiter steil angestiegen, damit ist der grüne Senkou A über den roten Senkou B gekreuzt – das ist ein Kaufsignal. Die Zukunftswolke ist nun wieder grün. Die Oberkante der Wolke steigt am Mittwoch leicht auf 13.096 Punkten. Knapp darunter bei 13.085 Punkte das Cluster nun mit Kijun und den blaue 50% – das wäre ein erstes Ziel für die fehlende C aus dem H1.
Es bleibt bei der Einschätzung: Die Korrektur – vom ATH zu den 12.745 Punkten am 02.01.2018 – ist rum, es läuft nun ein Aufwärtsimpuls, der derzeit mit einer untergradigen Korrektur korrigiert wird. 
Die US-Indizes haben nach dem Feiertag neue ATHs gemacht, sogar mit einem Up Gap, aber dann ging es ab nach unten …. 

Die Ichimoku-Signale im Tageschart:   5 x Long

  1. Kurs über der Wolke
  2. Kurs über Kijun
  3. Chikou über seiner Kerze und über der Wolke
  4. Tenkan über Kijun
  5. Golden Cross: Senkou 1 über Senkou 2
Unterstützungen 13.243 (Tenkan) 13.165 (blaue 38%) 13.096 (Oberkante Wolke) 13.085 (Oberkante Wolke + Kijun + blaue 50%)
Widerstände 13.246 (Hoch 16.01.) 13.425 (Hoch 09.01.) 13.525 (ATH) 13.861 (262% aus dem Wochenchart)

Strategie
Die blauen 50% sind nicht vom Tisch!!! Dieses Cluster besteht nun aus den blauen 50% + Kijun. Der Ausbruch über das symmetrische Dreieck war wohl ein false Breakout. Vom Stundenchart aus betrachtet fehlt noch eine C nach unten, als erstes Ziel bieten sich die 13.085 Punkte an. ABSICHERN!!!

 

Es wird ausgeliefert!

Pattern Trading

hier versandkostenfrei bestellen beim FinanzBuch Verlag

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

+++ Bei  Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem „Experten Desktop“ http://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++


 

© www.boersen-knowhow.de

Top