DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 04.11.2011

Ichimoku Chart

Kommentar
Ein Eröffnungsgap von minus 130 Punkten, eine weiße Kerze mit einem Plus von 167 Punkten zum Vortag oder plus 2,8%.
Das war mal wieder ein Tag! Erst senkt Super-Mario – kaum drei Tage in Amt und Würden – die Zinsen (bei einer offiziellen Inflation von 3%), dann läßt sich Giorgos Papandreou davon "überzeugen", dass sein Volk nicht in dieser wichtigen Frage entscheiden darf. Und das in dem Land, welches als die Wiege der Demokratie gilt. "Wer das Volk fragt, wird zur Bedrohung Europas" (FAZ).

Der übergeordnete Trend ist immer noch abwärts, aber das große Gap wurde geschlossen und die runden 6.000 überwunden. Die obere Begrenzung der Wolke wurde mit dem Docht angetestet, der Schlusskurs liegt aber noch in der Wolke.  Aus Ichimoku-Sicht also noch keine Änderung. Mit Überschreiten der 6.174 (Senkou 2) kommts zum Kumo-Breakout und damit zum Long-Signal.
Aus Elliott-Sicht rückt wieder der Impuls ins Blickfeld – statt a-b-c  ist vielleicht doch schon eine 1-2-3-4-5 zu zählen.
Die Ichimoku-Signale sind unverändert.

Die Ichimoku-Signale: 4 x Long, 1 x Neutral

  1. Kurs über Kijun
  2. Kurs in Wolke
  3. Chikou über seiner Kerze und in Wolke
  4. Golden Cross Tenkan / Kijun
  5. Golden Cross Senkou 1 / Senkou 2
Unterstützungen 5.778 5.623    
Widerstände 6.174 6.430    

Strategie
Nix Short. Die hohe Politik hat heute Kursgewinne beschert. Knackt der DAX die obere Wolkenbegrenzung bei 6.174 und auch das Hoch von Donnerstag bei 6.193, ist Long angesagt. Gehts unter das Tief bei 5.832, Short.

ACHTUNG: Wir haben bereits Winterzeit, in den USA wird erst nächstes Wochenende umgestellt. Dadurch werden die US-Wirtschaftszahlen eine Stunde früher veröffentlicht. Und die NYSE eröffnet bereits um 14:30 Uhr MEZ und schließt um 21:00 Uhr MEZ.

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
© www.boersen-knowhow.de

Top