DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 15.11.2011

Ichimoku Chart

Kommentar
Ein Eröffnungsgap von plus 40 Punkten, eine schwarze Kerze mit einem Minus von 72 Punkten zum Vortag oder Minus  1,2%.
Das mit der Nachhaltigkeit müssen die Bullen noch üben … An der Oberkante der Wolke war Schluss. Da sag noch einer, Ichimoku "funktioniert" nicht! Zumindest die Wolke sollte jeder auf dem Radar haben.
Schlusskurs wieder unter den 6.000 Punkten, ebenso unter Kijun. Tenkan wurde nur mit der Lunte angekratzt.
Der DAX fällt irgendwie seitwärts-schräg-nach-unten. Gehts über die Wolke, gehts auch über den Kanal, und auch Chikou würde dann über seiner Kerzen bleiben.


Der Stundenchart spricht eher für fallende Kurse. Allerdings ist die (Stunden-)Wolke relativ dick und bietet damit stabile Unterstützung. Kreuzt der DAX unter (Stunden-) Kijun, können kleinere Short-Positionen geöffnet werden. Beim Fall unter die (Stunden-) Wolke aufstocken. Großzügiger Stopp an der Oberkante der (Tages-) Wolke, enger Stopp bei (Stunden-) Tenkan.

Die Ichimoku-Signale in der Summe auf Neutral.

Die Ichimoku-Signale: 2 x Long, 2 x Short, 1 x Neutral

  1. Kurs unter Kijun
  2. Kurs in Wolke
  3. Chikou über seiner Kerze und in Wolke
  4. Dead Cross Tenkan / Kijun
  5. Golden Cross Senkou 1 / Senkou 2
Unterstützungen 5.958 5.721 5.459  
Widerstände 6.000 6.042 6.124  

Strategie
Es bleibt dabei: Wichtiger Widerstand ist nun die obere Wolkenbegrenzung bei 6.124. Gehts da drüber, weiterhin Long, allerdings eng abgesichert. Kreuzt der DAX unter (Stunden-) Kijun, können kleinere Short-Positionen geöffnet werden. Beim Fall unter die (Stunden-) Wolke aufstocken. Großzügiger Stopp an der Oberkante der (Tages-) Wolke, enger Stopp bei (Stunden-) Tenkan.

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
© www.boersen-knowhow.de

Top