DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 11.06.2012

Kommentar
Ein Eröffnungsgap von Minus 62 Punkten, eine weiße Kerze mit einem Minus von 13 Punkten zum Vortag oder Minus 0,2%.
Es hat weder zu einem Schlusskurs über dem 200er gleitenden Durchschnitt, noch über Tenkan gereicht.
Es bleibt dabei:  Bevor das Hoch des schwarzen Marubozus bei 6.259 nicht per Schlusskurs überwunden wurde, gibt es kein klassisches Kaufsignal (nach der Dow Theorie)! Auf dem Weg dahin liegt noch Tenkan (6.178 Punkte) und der 200er gleitende Durchschnitt (6.222 Punkte).
Auch im Stundenchart ist Stillhalten angesagt. Der DAX befindet sich in der (Stunden-)Wolke. Erst wenn es zu einem Kumo-Breakout kommt, können über den Stundenchart Long- oder Short-Positionen eröffnet werden.

Die Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Short

  1. Kurs unter Kijun
  2. Kurs unter Wolke
  3. Chikou unter seiner Kerze und unter Wolke
  4. Tenkan unter Kijun
  5. Dead Cross Senkou 1 / Senkou 2
Unterstützungen 5.991/6.000 5.914 5.751  
Widerstände 6.178 6.222 6.259 6.395

Strategie
Sowohl im Tageschart als auch im Stundenchart ist Stillhalten angesagt. Erst wenn es zu einem Kumo-Breakout kommt, können über den Stundenchart Long- oder Short-Positionen eröffnet werden.

In eigener Sache

Kurszielbestimmung mit Fibonacci    Erschienen im Finanzbuchverlag

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
© www.boersen-knowhow.de

Top