DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 20.06.2012

Kommentar
Ein Eröffnungsgap von Plus 6 Punkten, eine lange weiße Kerze mit einem Plus von 115 Punkten zum Vortag oder Plus 1,8%.
Der Bearish Belt Hold wurde glatt ignoriert, relevant hingegen war der Schlusskurs über dem 200er gleitenden Durchschnitt und über Kijun. Der Balken des  MACDH ist ebenfalls deutlich größer geworden. Tenkan notiert nun über Kijun – das Golden Cross wurde vollzogen und damit wurde ein weiteres Kaufsignal generiert.
Im Stundenchart ersichtlich, dass der DAX den ganzen Tag über (Stunden-)Tenkan notierte und sich im späten Handel sogar von Tenkan nach oben löste. Die Gretchenfrage: Geht es signifikant über das letzte Swing-Hoch bei 6.446 Punkte (in schwarz) – nicht zu vergessen die 100% Extension bei 6.451 Punkte  (in grau), dann spricht vieles für eine neue Aufwärtsbewegung. Oder bleibt der DAX knapp unter der Wolke hängen und legt wieder den Rückwärtsgang ein? Wir werden sehen. Immerhin: Die Ichimoku-Signale im Tageschart haben sich in der Summe auf Neutral verändert.

Die Ichimoku-Signale im Tageschart: 2 x Short, 2 x Long, 1 x Neutral

  1. Kurs über Kijun
  2. Kurs unter Wolke
  3. Chikou in der Lunte seiner Kerze und unter Wolke
  4. Golden Cross: Tenkan über Kijun
  5. Dead Cross Senkou 1 / Senkou 2
Unterstützungen 6.247 6.215/6.212 6.078 6.000/5.991
Widerstände 6.446/6.451 6.594    

Strategie
Ichimoku „hatte recht“ mit dem Schlusskurs über Kijun – dem ersten Kaufsignal. Nun kommt ein weiteres hinzu: Tenkan über Kijun.
Es bleibt bei Long, so wie es der Stundenchart vorgibt mit Kursziel 6.446/6.451 Punkte. Zur Absicherung bietet sich (Stunden-)Tenkan oder (Stunden-)Kijun an.

Mittwoch Abend ist die FED mal wieder an der Reihe mit ihrem Sitzungsergebnis.

In eigener Sache

Kurszielbestimmung mit Fibonacci

Erschienen im Finanzbuchverlag

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
© www.boersen-knowhow.de

Top