DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 30.07.2012

Kommentar
Ein Eröffnungsgap von Plus 23 Punkten, eine weiße Kerze mit langer Akkumulationslunte und mit einem Plus von 106 Punkten zum Vortag oder Plus 1,6%.
Der DAX kennt nur eine Richtung: Aufwärts. Das SKS-Szenario muss wahrscheinlich ad acta gelegt werden. Bei einer SKS müssen die Umsätze genau analysiert werden. Der höchste Umsatz sollte an der linken Schulter stattfinden. Dann nimmt der Umsatz kontinuierlich ab: Am Kopf weniger und an der rechten Schulter noch weniger. Bei diesem Fall wurde die linke Schulter (05.07.2012) mit dem „mittleren“ Umsatz ausgebildet, am Kopf (20.07.2012) gab es ein Umsatzplus von 20% und an der vermeintlichen rechten Schulter (27.07.2012) lag der Umsatz 17% unter dem der linken Schulter.
Davon abgesehen: Die Ausbruchslücke wurde geschlossen, das MACDH notiert im Plus, es gibt ein weiteres höheres Hoch und ein höheres Tief – der kurzfristige Aufwärtstrend und auch der Aufwärtstrend seit Juni 2012 ist intakt. Der Schlusskurs entspricht fast dem Tageshoch. Die Aufwärtsbewegung verläuft in einem Trendkanal (in grün eingezeichnet).
Ichimoku steht weiterhin mit allen Signalen auf LONG.
 

Die Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Long

  1. Kurs über Kijun
  2. Kurs über Wolke
  3. Chikou über seiner Kerze und in Wolke
  4. Golden Cross Tenkan über Kijun
  5. Golden Cross Senkou 1 / Senkou 2
Unterstützungen 6.641 6.550 6.436 6.395
Widerstände 6.775 6.875    

Strategie
Das erste Long-Kursziel – die Gap-Schließung – wurde erreicht. Damit wurde das nächste Kursziel 
aktiviert, das letzte Swing-Hoch bei 6.775 Punkte. Die SKS dürfte vom Tisch sein. ABSICHERN !!

In eigener Sache

Kurszielbestimmung mit Fibonacci

Erschienen im Finanzbuchverlag

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
© www.boersen-knowhow.de

Top