DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 31.07.2012

Kommentar
Ein Eröffnungsgap von Plus 40 Punkten, eine weiße Kerze mit einem Plus von 85 Punkten zum Vortag oder Plus 1,3%.
Ein kleiner Bereich des Eröffnungsgaps (13 Punkte, zwischen 6.690 und 6.703 Punkte) wurde nicht geschlossen. Es geht weiter Aufwärts, das SKS-Szenario gehört der Vergangenheit an. Es wurde ein weiteres höheres Hoch und ein höheres Tief ausgebildet – der Aufwärtstrend ist intakt. Mit Überschreiten des letzten Swing-Hochs wurde wieder das nächste Long-Ziel, die 162% bei 6.927 Punkten aktiviert.
Chikou notiert nicht nur über seiner Kerze, sondern auch über der Wolke. Chikou kann als eine Art Sentiment-Indikator betrachtet werden: Aktuell ist das Sentiment der Anleger wesentlich optimistischer als vor 26 Tagen. Aufgrund des höheren Hochs steigen die Ichimoku-Linien wieder an. Auch das MACD Histogramm notiert im grünen und damit positiven Bereich. Allerdings wurde trotz höherem Kurshoch kein höheres Indikatorhoch ausgebildet – das ist eine Divergenz.
Ichimoku steht weiterhin mit allen Signalen auf LONG.
 

Die Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Long

  1. Kurs über Kijun
  2. Kurs über Wolke
  3. Chikou über seiner Kerze und in Wolke
  4. Golden Cross Tenkan über Kijun
  5. Golden Cross Senkou 1 / Senkou 2
Unterstützungen ~6.700 (Gap) 6.560 6.446 6.395
Widerstände 6.875 6.927 7.000  

Strategie
Auch das nächste Long-Kursziel, das
letzte Swing-Hoch bei 6.775 Punkte, wurde erreicht. Nun geht es Richtung 6.875 / 6.900 / 6.927 Punkte.  ABSICHERN !! Weil Tenkan und Kijun im Tageschart recht weit – und damit teuer! – vom aktuellen Kurs entfernt sind, macht es Sinn, über den Stundenchart dem eigenen Moneymanagement angepasste Stopps zu bestimmen.

ACHTUNG: Am Mittwoch wird das Sitzungsergebnis der Fed bekannt gegeben (20:15 Uhr) und am Donnerstag das der BoE (13:00 Uhr) und der EZB (13:45 Uhr). Erratische Kursbewegungen könnten die Folge sein.

In eigener Sache

Kurszielbestimmung mit Fibonacci

Erschienen im Finanzbuchverlag

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
© www.boersen-knowhow.de

Top