DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 20.09.2012

Kommentar
Ein Eröffnungsgap von Plus 40 Punkten, ein  Doji mit einem Plus von 43 Punkten zum Vortag oder Plus 0,6%.
Der DAX will (noch?) nicht fallen!
Das obere Gap ist nun geschlossen, der Doji liegt am oberen Trendkanal, das Island Reversal und damit die obere Umkehr ist noch nicht vom Tisch. Der Doji – ob Umbrella oder Dragon Fly überlassen wir den Spezialisten – hat eine ganz lange Akkumulationslunte – das macht Hoffnung! Nach dem großen Eröffnungsgap ging es erst mal in die (Stunden-)Wolke, dann etwas seitwärts und dann wieder an die Oberkante der (Stunden-)Wolke. Bleibt der DAX im Stundenchart über der (Stunden-)Wolke, dann können vorsichtig und gut abgesichert wieder Long-Positionen geöffnet werden. Das klassische Kaufsignal wird generiert, wenn es über das Hoch bei 7.446 Punkten geht – das ist auch nicht mehr so weit. Tenkan stützt den Kurs von unten.
Es bleibt dabei: Der übergeordnete Aufwärtstrend ist intakt, das MACD Histogramm zeigt immer noch eine Divergenz an.

Die Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Long

  1. Kurs über Kijun
  2. Kurs über Wolke
  3. Chikou über seiner Kerze und über Wolke
  4. Golden Cross Tenkan / Kijun
  5. Golden Cross Senkou 1 / Senkou 2
Unterstützungen 7.314 7.200/7.194 7.158 6.884
Widerstände 7.446/7.440 7.523    

Strategie
Der DAX ist zwar in die (Stunden-)Wolke eingetaucht, der Schlusskurs liegt aber ganz knapp drüber. Fallende Notierungen sind erst mal abgesagt. Bleibt der DAX über der (Stunden-)Wolke, dann können Long-Positionen geöffnet werden. Solange er in der (Stunden-)Wolke notiert, ist abwarten angesagt. Geht es drunter, dann kann auf eine Korrektur spekuliert werden – Short-Positionen sind aber Handeln gegen den übergeordneten Trend!!
Ob Long oder Short – gut absichern!.

ACHTUNG: Freitag ist großer Verfallstag!

In eigener Sache

Kurszielbestimmung mit Fibonacci

Erschienen im Finanzbuchverlag

Die Analyse dient nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
© www.boersen-knowhow.de

Top