Pattern Trading

Patterns, also regelmäßig wiederkehrende Muster im Chart, haben ihren festen Platz in der Technischen Analyse. Trader können sie als Instrument sowohl in steigenden als auch fallenden Märkten verwenden und so das Marktgeschehen besser verstehen und effektiver traden. Pattern-Trading kombiniert die effektivsten Tools der Technischen Analyse wie Dow-Theorie, Markttechnik, Unterstützung und Widerstand sowie Fibonacci und hat den klaren Vorteil, dass es vom Interpretationsspielraum der Indikatoren oder Oszillatoren unabhängig macht. Karin Roller und Stephanie Eismann wissen als aktive Trader und Technische Analysten, worauf es beim Pattern-Trading ankommt. Sie erläutern nicht nur die Theorie, sondern zeigen auch, wie man Patterns gewinnbringend in sein tägliches Trading einbeziehen kann. Im ersten deutschsprachigen Einführungswerk über harmonische Chart-Patterns zeigen die Autoren, was erfolgreiche Trader über Patterns wissen müssen.


Andreas schreibt bei Amazon: Habe das Buch direkt beim Finanzbuchverlag bestellt und habe es daher einige Tage früher erhalten, als bei Amazon verfügbar. Zum Buch kann ich nur positives sagen. Die Autoren haben eine Meisterleistung vollbracht. Sehr detailliert, schöne Charts mit Anmerkungen, viele Informationen. Anfängern würde ich das Buch nicht empfehlen, da es schon einiges an Vorwissen erfordert. Fortgeschrittene aber werden mit diesem Buch ihre Freude haben.

Top