DAX – Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kinko Hyo
Ichimoku AnalyseDax Tageschart 01.06.2022

Kommentar:
Ein Eröffnungsgap mit einem Minus von 62 Punkten, eine schwarze Kerze mit einem Minus von 188 Punkten oder Minus 1,3%.
Nein – das ist keine Evening Star!
Bei einem Evening Star muss die 3. (schwarze) Kerze unter der Mitte der 1. (weißen) Kerze schließen … hat sie eben nicht. Aber die Bullen haben auf jeden Fall eine Schlappe erlitten. Das kleine Gap vom Vortag ist bereits wieder geschlossen.
Erstaunlicherweise ist der Umsatz so richtig hoch! Bei vielen der 40 DAX-Aktien wurden zur Schlussauktion „echt“ hohe Umsätze getätigt. Dieser hohe Umsatz bei fallenden Kursen ist ein Warnzeichen dafür, dass die Bullen nicht alleine auf dem Parkett sind.

Laut langjähriger Performance-Statistik ist der Mai eigentlich ein leicht negativer Monat – 2022 nicht! Immerhin gab es ein Plus von 290,47 Punkte oder Plus 2,06%. Die Mai- und die April-Monatscandle wurden innerhalb der sehr langen März-Candle ausgebildet. Bevor es also nicht über das März-Hoch = 14.925 Punkte oder unter das März-Tief = 12.438 Punkte geht, besteht aus Investoren-Sicht kein Handlungsbedarf.
Auch der Juni ist bezogen auf die langjährige Performance ein leicht negativer Monat – wir lassen uns wie immer überraschen!
Damit gibt es keine Änderung: Es ist noch Platz nach oben, nächste Kursziele sind die grünen 127% = 14.759 Punkte und 162% = 15.052 Punkte. Bei ca. 15.000 Punkten liegt eine wichtige und über Monate vielfach getestete Unterstützungs- und Widerstandszone.

Ichimoku-Signale im Tageschart: 4 x Long, 1 x Short

  1. Kurs über der Wolke
  2. Kurs über Kijun
  3. Chikou über seiner Kerze und über seiner der Wolke
  4. Tenkan über Kijun
  5. Senkou 1 unter Senkou 2
Unterstützungen14.163 (Oberkante Wolke)14.136 (Tenkan)13.990 (Unterkante Wolke)13.985 (Kijun)
Widerstände14.589 (Hoch 30.05.)14.759 (127%)15.052 (162%)

Strategie
Keine Änderung: Die Welle 2 – eine aufwärts-gerichtete Korrektur – läuft wohl noch. Die Kursziele ergeben sich aus der grünen Projektion. Aber Achtung! Aufgrund des hohen Umsatzes könnte da eine obere Umkehr ausgebildet werden! ABSICHERN!!!

Kursziele bestimmen mit Fibonacci

+++ Jetzt in der 6. Auflage +++
+++ mit bunten Charts! +++

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de

Top