DAX – Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kinko Hyo
Ichimoku AnalyseDax Tageschart 15.12.2021

Kommentar:
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 59 Punkten, ein Black Marubozu mit einem Minus von 168 Punkten oder Minus 1,1%.
… und mit einer Kerze unter die Wolke drunter … da könnte sich nun das 2. Abwärtsbein ausbilden!
Von dem großen Gap wurden jede Menge Punkte zugemacht. Das MACDH taucht wieder Richtung Minus ab und der Umsatz ist nicht berauschend.
Der DAX ist unter der MoB geblieben (= 15.834 Punkte), hat einen Schlusskurs unter der Wolke ausgebildet und das Gap fast zugemacht: die Bären geben sich nicht geschlagen.

Ichimoku-Signale im Tageschart: 1 x Long, 4 x Short

  1. Kurs unter der Wolke
  2. Kurs unter Kijun
  3. Chikou unter seiner Kerze und in seiner der Wolke
  4. Tenkan unter Kijun
  5. Senkou 1 über Senkou 2
Unterstützungen15.448 (Oberkante Gap)15.415 (Unterkante Gap)15.015 (Tief 30.11.)
Widerstände15.461 (Unterkante Wolke)15.630 (Oberkante Wolke)15.834 (Unterkante Gap)15.865 (Oberkante Gap)

Strategie
Der DAX arbeitet am 2. Abwärtsbein. Macht er noch das Rest-Gap auf Schlusskursbasis zu und bleibt unter der Wolke, dann sind die Bären am Ruder. ABSICHERN!!!

ACHTUNG: Mittwoch ist die FED dran, Donnerstag die EZB und am Freitag ist großer Verfallstag!

Kursziele bestimmen mit Fibonacci

+++ Jetzt in der 5. Auflage +++
+++ komplett überarbeitet und erweitert +++
+++ mit bunten Charts! +++

+++ ab 18. Februar 2020 erhältlich +++

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de