DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kinko Hyo
Ichimoku AnalyseDax Tageschart29.10.2020

Kommentar:
Ein Eröffnungsgap mit einem Minus von 215 Punkten, eine schwarze Kerze mit einem Minus von 503 Punkten oder Minus 4,2%.
Der DAX kennt seine Fibos!
So schnell kann es gehen … das „spannende“ Cluster wurde ratz-fatz erreicht! Damit hat sich das aktualisierte Retracement erledigt, weil der 1. Ankerpunkt, die 100%, erreicht wurden. Ebenso wurden die grünen 262% erreicht. Und zwar beides auf Schlusskursbasis. Gehalten hat das noch offene Gap von Anfang März zwischen 11.429-11.391 Punkten und die neuen, roten 38%. Dieses neue Retracement ist seit Wochen in seiner ganzen Pracht im Wochenchart eingefügt. Der Wochenchart ist hier eingefügt, wobei die Woche noch nicht rum ist und somit die letzte Kerze nicht in die Analyse mit einbezogen werden darf. Klar, das Tief kann noch tiefer werden, aber die 38% wurden auf jeden Fall erreicht.

Aber zurück zum Tageschart: „Volume must go with the Trend“ – und der Umsatz ist erneut angestiegen. Die löchrige Abwärtsbewegung spricht eindeutig dafür, dass das eine impulsive Bewegung ist. Und da kommt noch was nach.

Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Short

  1. Kurs unter der Wolke
  2. Kurs unter Kijun
  3. Chikou unter seiner Kerze und unter der Wolke
  4. Tenkan unter Kijun
  5. Senkou 1 unter Senkou 2
Unterstützungen11.429-11.391 (Gap)11.341 (162% Wochenchart)11.025 (Oberkante Wochenwolke)10.858 (50%)
Widerstände11.852 (Oberkante Gap)12.035 (Unterkante Gap)12.116 (200er SMA)12.242 (Tenkan)

Strategie
Das spannende Cluster wurde zügig erreicht. Nein – keine Bange – die Short-Kursziele gehen nicht aus! Bei so viel Abwärtsmomentum muss das Erreichen der Wochenwolke und damit auch die 50% eingeplant werden. Aber auch mit einer Beruhigung muss jederzeit gerechnet werden. ABSICHERN!!!

ACHTUNG: Donnerstag ist mal wieder die EZB dran!
Die US-Börsen eröffnen in KW44 bereits um 14:30 Uhr CET.

Kursziele bestimmen mit Fibonacci

+++ Jetzt in der 5. Auflage +++
+++ komplett überarbeitet und erweitert +++
+++ mit bunten Charts! +++

+++ ab 18. Februar 2020 erhältlich +++

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de