DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kinko Hyo
Ichimoku AnalyseDax Tageschart23.10.2020

Kommentar:
Ein Eröffnungsgap mit einem Minus von 128 Punkten, eine weiße Kerze mit einem Minus von 15 Punkten oder Minus 0,1%.
Die Eröffnung war sehr bearish, das Tagestief wurde dann in der ersten Handelsstunde nochmals deutlich tiefer ausgebildet – aber dann ging es stetig nach oben. Das Tageshoch hat den Körper der Vortageskerze erreicht, aber der Schlusskurs liegt wieder in deren unterer Lunte. Und das Tagestief liegt auch 4 Punkte über dem Tief vom 25.09. Die Bullen leben immerhin noch.
Ausgehend vom Hoch vom 12.10. ist eine grüne Projektion eingezeichnet. Die 127% liegen bei 12.326 Punkte und damit in Reichweite. Die 162% liegen auf Höhe des fallenden 200er SMAs.
Mit dem Erreichen der 127% könnte das nun eine abgeschlossene, 3-teilige Korrektur sein. Aber hier gilt es wie üblich abzuwarten, ob aus dem 3er runter ein 5er runter wird – das spricht dann für weiter fallende Kurse.
Tenkan ist nun auch unter Kijun gefallen – das ist ein Verkaufssignal unter der Wolke und damit stark.

Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Short

  1. Kurs unter der Wolke
  2. Kurs unter Kijun
  3. Chikou unter seiner Kerze und in der Wolke
  4. Tenkan unter Kijun
  5. Senkou 1 unter Senkou 2
Unterstützungen12.341 (Tief 25.09.)12.326 (127%)12.253 (Tief 30.07.)12.135 (162%)
Widerstände12.583 (Hoch 22.10.)12.748 (Tenkan)12.802 (Kijun)12.857 (Unterkante Wolke)

Strategie
Die Bullen haben zwar ein Lebenszeichen von sich gegeben, aber die Bären bleiben trotzdem am Drücker! Auch das nächste Short-Kursziel (das Tief vom 02.10. = 12.539 Punkte) wurde erreicht. Er folgt nun das Tief vom 30.07. = 12.253 Punkte. ABSICHERN!!!

Am Samstag, den 24. Oktober 2020 um 1:00 Uhr Nachts unserer Zeit startet die diesjährige IFTA-Konferenz. Aufgrund der Corona-Pandemie wird sie zum ersten Mal als Online-Konferenz durchgeführt: am 24. Oktober -24 Stunden – 24 Referenten.
Lass Euch das nicht entgehen! So viel geballte Technische Analysten und Trader Kompetenz wird es so schnell nicht wieder bequem von zu Hause aus zu sehen und hören geben.
Hier entlang geht es zum Anmelde-Link!
Aber Achtung: Die Online-Konferenz ist schon fast ausgebucht!

Kursziele bestimmen mit Fibonacci

+++ Jetzt in der 5. Auflage +++
+++ komplett überarbeitet und erweitert +++
+++ mit bunten Charts! +++

+++ ab 18. Februar 2020 erhältlich +++

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de