DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kinko Hyo
Ichimoku AnalyseDax Tageschart04.09.2020

Kommentar:
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 111 Punkten, eine schwarze Kerze mit einem Minus von 186 Punkten oder Minus 1,4%.
Der DAX und seine euphorischen Eröffnungen!
Von dem Gap wurde bis auf 40 Punkte alles zugemacht und die 162% wurden mit der Lunte abgeholt. Aber nach der euphorischen Eröffnung wurde das Tageshoch bereits in der zweiten Handelsstunde ausgebildet – ab da ging es kräftig nach unten. Es wurde ein Outside Day ausgebildet, der Schlusskurs liegt unter Tenkan, das MACDH ist wieder im roten Bereich und der Umsatz ist nicht überzeugend.
Die Bären haben kräftig verkauft. Der Schlusskurs liegt deutlich unter der nun abgehandelten Unterkante des Gaps – die Bullen haben ihren Vorteil verspielt. Beim Tennis wäre das „Einstand / Deuce“.
Es heißt also wieder: Abwarten. Die Bullen müssen endlich einen höheren Schlusskurs „kaufen“ und die Bären den DAX in die Wolke „verkaufen“.

Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Long

  1. Kurs über der Wolke
  2. Kurs über Kijun
  3. Chikou über seiner Kerze und über der Wolke
  4. Tenkan über Kijun
  5. Senkou 1 über Senkou 2
Unterstützungen12.857 (Kijun)12.850 (Tief 01.09.)12.731 (Oberkante Wolke)12.633 (Tief 21.08.)
Widerstände13.460 (Hoch 03.09.)13.500 (Gap Oberkante)13.795 (ATH)

Strategie
Einstand!
Es geht in die nächste Runde: Die Bullen brauchen einen höheren Schlusskurs und die Bären einen Schlusskurs in der Wolke für ein „Advantage“. ABSICHERN!!!

ACHTUNG: Montag gibt es eingeschränkte Handelszeiten in den USA, es ist „Labour Day“.

… hier geht zu zwei Fibonacci-Videos. Einmal Grundlagen und einmal angewendet auf den FDAX mit dem NinjaTrader.

Kursziele bestimmen mit Fibonacci

+++ Jetzt in der 5. Auflage +++
+++ komplett überarbeitet und erweitert +++
+++ mit bunten Charts! +++

+++ ab 18. Februar 2020 erhältlich +++

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de