DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kinko Hyo
Ichimoku AnalyseDax Tageschart03.09.2020

Kommentar:
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 97 Punkten, eine weiße Kerze mit einem Plus von 269 Punkten oder Plus 2,1%.
Was für eine Ansage der Bullen!!!
Das Tageshoch liegt gerade mal 10 Punkte unter der Unterkante des Gaps. Damit heißt es ganz klar: Advantage Bulls!
Der Dreh- und Angelpunkt für die Bullenattacke bleibt die Unterkante des Gaps bei 13.313 Punkte. Sie ist – noch – nicht erreicht, aber nur noch wenige Punkte entfernt. Bei einem Schlusskurs über dieser MoB sind die nächsten Kursziele der Gap-Close und dann steht das ATH auf dem Plan. Die „Zwischenziele“ werden über eine Fibo-Projektion berechnet, als da sind die 127% = 13.211 Punkte, die heute auch auf Schlusskursbasis erreicht wurden und bei 13.399 Punkte liegen dann die 162%.
Dann – wenn die MoB auf Schlusskursbasis überschritten wird – muss die Aufwärtsbewegung ab dem März-Tief als Teil eines Impulses und nicht mehr als Teil einer Korrektur gezählt werden.
Um das Ruder herumzureißen müssen die Bären ganz kräftig verkaufen.
Der S&P 500 und die Nasdaq haben wieder neue ATHs ausgebildet.

Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Long

  1. Kurs über der Wolke
  2. Kurs über Kijun
  3. Chikou über seiner Kerze und über der Wolke
  4. Tenkan über Kijun
  5. Senkou 1 über Senkou 2
Unterstützungen12.968 (Tenkan)12.778 (Kijun)12.709 (Oberkante Wolke)12.200 (200er SMA)
Widerstände13.303 (Hoch 02.09.)13.313 (Gap Unterkante)13.500 (Gap Oberkante)13.795 (ATH)

Strategie
Die Bullen scharren mit den Hufen … auf zum ATH … da müssen sich die Bären gewaltig anstrengen, wenn sie das Ruder herumreißen möchten!
Die nächsten Long-Kursziele sind Entern des Gaps, dann der Gap-Close und dann ein neues ATH. Die Bären bekommen erst dann wieder den kleinen Zeh in die Tür, wenn es unter das Tief vom 01.09. = 12.850 Punkte geht. ABSICHERN!!!

… hier geht zu zwei Fibonacci-Videos. Einmal Grundlagen und einmal angewendet auf den FDAX mit dem NinjaTrader.

Kursziele bestimmen mit Fibonacci

+++ Jetzt in der 5. Auflage +++
+++ komplett überarbeitet und erweitert +++
+++ mit bunten Charts! +++

+++ ab 18. Februar 2020 erhältlich +++

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de