DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kinko Hyo
Ichimoku AnalyseDax Tageschart08.04.2020

Kommentar:
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 389 Punkten, eine schwarze Kerze mit einem Plus von 282 Punkten oder Plus 2,8%.
Und Ausbruch über die Range, auch über Kijun und ein Teil von dem Gap – von oben her! – geschlossen. Die schwarzen 38% = 10.371 Punkte wurden intraday erreicht, aber auf Schlusskursbasis hat es nicht gereicht. Damit wurde das nächste Kursziel – nach dem Ausbruch nach oben – erreicht und zwar mit etwas mehr Umsatz als an den Vortagen. Ist der Ausbruch über die Range keine Eintagskerze, dann liegt das nächste Kursziel für die Aufwärtskorrektur bei den schwarzen 50% = 11.025 Punkte. Knapp darüber liegt auch schon das nächste Gap = 11.032-11.447 Punkte – ein massiver Widerstand.
Das MACDH bestätigt die Aufwärtsbewegung. Und der Kurs ist wieder deutlich im Einzugsgebiet der Zukunftswolke. Auch im Stundenchart notiert der DAX deutlich über seine Stundenwolke. Möglicherweise muss der DAX den Ausbruch erst mal verdauen … aber die Bewegung Richtung 50% ist dann das 2. Bein der korrektiven Aufwärtsbewegung.

Ichimoku-Signale im Tageschart: 4 x Short, 1 x Long

  1. Kurs unter der Wolke
  2. Kurs über Kijun
  3. Chikou unter seiner Kerze und unter der Wolke
  4. Tenkan unter Kijun
  5. Senkou 1 unter Senkou 2
Unterstützungen10.225 (Gap Oberkante) 10.137 (Gap Unterkante) 9.841 (Gap Oberkante) 9.626 (Gap Unterkante)
Widerstände10.590 (Hoch 07.04.) 11.025 (50%)11.032 (Gap Unterkante) 11.447 (Gap Oberkante

Strategie
Der Ausbruch nach oben ist erfolgt und die schwarzen 38% wurden intraday erreicht. Nächstes Ziel (der Aufwärtskorrektur) also die 38% auf Schlusskursbasis und dann die schwarzen 50% = 11.025 Punkte. Davor könnte allerdings das Ausbruchsniveau getestet werden. ABSICHERN!!!

ACHTUNG: eingeschränkte Handelswoche: Karfreitag sind die deutschen und US-Börsen (und nicht nur diese) geschlossen.

… hier geht zu zwei Fibonacci-Videos. Einmal Grundlagen und einmal angewendet auf den FDAX mit dem NinjaTrader.

Kursziele bestimmen mit Fibonacci

+++ Jetzt in der 5. Auflage +++
+++ komplett überarbeitet und erweitert +++
+++ mit bunten Charts! +++

+++ ab 18. Februar 2020 erhältlich +++

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de