DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Analyse DAX Tageschart

21.11.2019

Kommentar:
Ein Eröffnungsgap mit einem Minus von 94 Punkten, eine weiße Kerze mit einem Minus von 63 Punkten oder Minus 0,5%.
Die Bären-Attacke war auch nicht unbedingt von Erfolg gekrönt … das Tagestief wurde gekauft, der Schlusskurs liegt in der Range, unter Tenkan und auch deutlich unter der Stundenwolke. Von dem Eröffnungsgap sind noch ein paar Punkte übrig geblieben.
Damit gibt es – bis auf den kleinen Aufreger am Vormittag – keine Änderung: Der DAX bleibt in seiner Range!
Wir wenden uns der Stundenwolke zu: der DAX ist den ganzen Tag unter seiner Stundenwolke geblieben. Bleibt der DAX weiter unter seiner Stundenwolke, so könnte sich der Vorteil in Richtung Bären verschieben. Für die nächsten Stunden liegt die schmale und fast waagerecht verlaufende Stundenwolke bei ca. 13.220 Punkten … ein wichtiger Widerstand für den Donnerstagshandel.
Damit bleibt es bei der Feststellung: Je länger das Seitwärtsgedaddel dauert, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass der DAX nach unten fällt. Im kurzfristigen Zeitfenster wird die Chance auf eine „kleine“ Korrektur immer größer. Wichtiger Widerstand ist nun die Stundenwolke und als wichtige Unterstützung fungiert das Gap zwischen 13.019-12.992 Punkte und dann die Zone um die 12.800 Punkte. 
Damit ändert sich nix am übergeordneten Szenario: Der DAX ist auf dem Weg zu seinem Allzeithoch. Solange es keinen Schlusskurs unter der wichtigen Unterstützung bei ca. 12.800 Punkten gibt, ist von weiter steigenden Kursen auszugehen, wobei kleine Korrekturen drin sind. Wir behalten auch die kleinere Unterstützung bei ca. 13.100 Punkten (da liegt das Tief vom 05. + 06.11.2019) im Auge. 

Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Long

    1. Kurs über der Wolke
    2. Kurs über Kijun
    3. Chikou über seiner Kerze und über der Wolke
    4. Tenkan über Kijun
    5. Golden Cross: Senkou 1 über Senkou 2
Unterstützungen 13.019-12.992 (Gap) 12.988 (Kijun) 12.800 (Unterstützung) 12.511-12.495 (Gap)
Widerstände 13.182-13.187 (Gap) 13.222 (Tenkan + Stundenwolke) 13.308 (Hoch 07.11.) 13.374 (Hoch 19.11.)

Strategie
Keine Änderung: Der DAX bleibt in seiner Seitwärtsbewegung gefangen … der erste Angriff der Bullen und der Bären wurde abgewehrt, aber noch bleiben die Bullen am Drücker und das größere Long-Kursziel liegt beim Allzeithoch. Aber Achtung: bleibt der DAX unter seiner Stundenwolke, könnte die nächste Bärenattacke erfolgreicher verlaufen. ABSICHERN!!!

 

Pattern Trading

hier versandkostenfrei bestellen beim FinanzBuch Verlag


Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

+++ Bei  Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem „Experten Desktop“ https://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++

© www.boersen-knowhow.de

Top