DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Analyse DAX Tageschart

02.09.2019

Kommentar:
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 12 Punkten, eine weiße Kerze mit einem Plus von 100 Punkten oder Plus 0,9%.
Der DAX arbeitet seine Ziele ab, die blauen 50% / Kijun = 11.933 Punkte wurden auf Schlusskursbasis erreicht. Der Schlusskurs liegt auch über Kijun. Kijun und Tenkan nähern sich schnell an – da steht ein Golden Cross an.
Damit ändert sich nix an der Einschätzung: Die Arbeitshypothese – eine Welle C läuft – scheint sich zu bestätigen und diese hat noch Platz nach oben in Richtung 12.000 Punkte und darüber.
Rein grundsätzlich muss eine Welle C nur ein „Muggaseggele“ über das Hoch der Welle A steigen und kann dann beendet sein – dieses Minimal-Kursziel ist erreicht. Aber oft wird daraus ein A=C, das entspricht dann der grünen 100% Projektion und kann den DAX damit über die 12.000 Punkte, über das noch offene Gap und an die Unterkante der Wolke bringen.
Übergeordnet bleibt der DAX Short! Die nächsten Short-Kursziele sind – nach Beenden der Korrektur – die grünen 262% = 11.334 Punkte auf Schlusskursbasis und dann die roten 62% = 11.187 Punkte.
Im Wochenchart ist der DAX wieder mit Schwung aus der Wochenwolke nach oben raus. Wochenkijun / Wochentenkan haben den Anstieg gebremst. Die Ichimoku-Signale im Wochenchart haben sich verändert auf 3 x Long, 1 x Short, 1 x Neutral.
Der August hat mit einem Verlust von 250 Punkte oder 2,05% abgeschlossen. Das Minus ist damit deutlich größer als der langjährige Durchschnitt für den August von -0,36%. Die Monatskerze ist an der Oberkante der Monatswolke abgeprallt und hat eine lange Akkumulationslunte ausgebildet. Der September ist nun von der langjährigen Statistik aus betrachtet der mit der schlechtesten Performance. Mal sehen, was der September 2019 macht!

Ichimoku-Signale im Tageschart: 4 x Short, 1 x Long

    1. Kurs unter der Wolke
    2. Kurs über Kijun
    3. Chikou unter seiner Kerze und unter der Wolke
    4. Tenkan unter Kijun
    5. Dead Cross: Senkou 1 unter Senkou 2
Unterstützungen 11.845 (Tief 30.08.) 11.770 (Tenkan) 11.664 (200er SMA) 11.551 (Tief 26.08.)
Widerstände 11.989 (Hoch 30.08.) 12.034-12.129 (Gap) 12.090 (blaue 62%) 12.138 (Unterkante Wolke)

Strategie
Keine Änderung: Die Aufwärtskorrektur ist am Laufen und hat noch Platz nach oben. Die blauen 50% / Kijun = 11.933 Punkte sind erreicht, nächstes Ziel das Gap. ABSICHERN!

ACHTUNG: Montag ist Labour Day in den USA – die US-Börsen haben eingeschränkte Handelszeiten!

 

Pattern Trading

hier versandkostenfrei bestellen beim FinanzBuch Verlag


Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

+++ Bei  Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem „Experten Desktop“ https://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++

© www.boersen-knowhow.de

Top