DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Analyse DAX Tageschart

17.06.2019

Kommentar:
Ein Eröffnungsgap mit einem Minus von 45 Punkten, eine schwarze Kerze mit einem Minus von 73 Punkten oder Minus 0,6%.
Eine klare Richtungsentscheidung sieht anders aus … der DAX ist wieder in der Wolke, unter den 62% und er hat sich auch wieder seiner roten Mauer angenähert. Am rechten Zukunftsende der Wolke nähert sich von oben der grüne und kurzfristige Senkou A dem roten und langfristigen Senkou B an – da wird es am Montag zu einem Dead Cross kommen und ein weiteres Verkaufssignal ausgebildet werden. 
Damit gibt es keine Änderung: Bullen und Bären beharken sich. Wir achten weiterhin auf die Oberkante der Wolke = 12.121 Punkte … und die roten Mauer bei ca. 12.030 Punkte. Die nächste Unterstützung ist die rote Mauer, gefolgt von der Unterkante der Wolke = 11.867 Punkte.
Mit wenig Eigeninitiative hat es der DAX im Wochenchart geschafft, die fallende Wochenwolke nach oben zu verlassen. Momentum sieht anders aus. In dieser Zeitebene wurde am rechten Ende der Wolke ein Golden Cross ausgebildet – ein Kaufsignal. Mal sehen, ob das Bestand hat … Die Ichimoku-Signale im Wochenchart stehen nun bei 5:0 für Long.

Ichimoku-Signale im Tageschart: 2 x Long, 1 x Short, 2 x Neutral

    1. Kurs in der Wolke
    2. Kurs über Kijun
    3. Chikou in seiner Kerze und über der Wolke
    4. Tenkan unter Kijun
    5. Golden Cross: Senkou 1 über Senkou 2
Unterstützungen ca. 12.030 (rote Mauer) 11.965 (Kijun) 11.924 (Tenkan) 11.867 (Unterkante Wolke)
Widerstände 12.121 (Oberkante Wolke) 12.227 (Hoch 11.06.) 12.261 (79%) 12.310 (Hoch 16.05.)

Strategie
Keine Änderung: Das Gezerre geht weiter. Nächste Unterstützung ist mal wieder die rote Mauer. Hält diese nicht, liegt das Kursziel bei der Unterkante der Wolke. Und nächster Widerstand die Oberkante der Wolke. ABSICHERN!

ACHTUNG: Mittwoch ist die FED an der Reihe und Freitag ist großer Verfall!

 

Pattern Trading

hier versandkostenfrei bestellen beim FinanzBuch Verlag


Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

+++ Bei  Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem „Experten Desktop“ https://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++

© www.boersen-knowhow.de

Top