DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Analyse DAX Tageschart 01.10.2018

Kommentar:
Ein Eröffnungsgap mit einem Minus von 54 Punkten, eine schwarze Kerze mit einem Minus von 189 Punkten oder Minus 1,5%.
Eine lange schwarze Kerze hat den DAX wieder schnurstracks in den Trendkanal und knapp über Kijun gebracht. Die beiden massiven Widerstände – die 79% = 12.440 Punkte und das Hoch vom 21.09. = 12.458 Punkte – haben problemlos gehalten. Das Pop Gun hat nach unten gezündet, und nicht (wie erwartet) nach oben.
Der Schlusskurs liegt wieder deutlich unter der Wolke, unter Tenkan und über Kijun = 12.231 Punkte. Die roten 38% = 12.231 Punkte (bezogen auf die letzte Aufwärtsbewegung) wurden mit der Lunte erreicht. Die Bären haben sich wieder einen deutlichen Vorteil erkämpft. Wir achten nun auf die Abarbeitung der roten Retracements. Um die 62% = 12.091 Punkte liegt eine wichtige Unterstützung. Fallen die per Schlusskurs, dann wird die Wahrscheinlichkeit immer größer, dass es Richtung neue Jahrestiefs geht. 
Den Freitag hat der DAX sofort in seiner Stundenwolke begonnen. Nach einem sehr kleinen Intermezzo über der Stundenwolke ging es zügig unter die Stundenwolke drunter. Der Schlusskurs liegt unter der Stundenwolke, am Montag zur Eröffnung sind es gerade Mal 16 Punkte rauf zur Unterkante der  Stundenwolke.

Im Wochenchart gibt es eigentlich keine Änderung: Der DAX bleibt unter seiner Wochenwolke und nun auch wieder unter WochenKijun und -Tenkan.

Den Monat September hat der DAX mit Minus 2,2% abgeschlossen. Also bleibt er damit in der langjährigen und negativen Statistik vom September. Alle Ichimoku-Signale im Monatschart bleiben bei Long.
Für den Oktober besagt die langjährige Statistik, dass er mit einem leichten Plus schließt. Schau’n wir mal … 

Ichimoku-Signale im Tageschart: 3 x Short, 2 x Long

    1. Kurs unter der Wolke
    2. Kurs über Kijun
    3. Chikou unter seiner Kerze und unter der Wolke
    4. Tenkan über Kijun
    5. Dead Cross: Senkou 1 unter Senkou 2
Unterstützungen 12.231 (Kijun + 38%) 12.161 (50%) 12.091 (62%) 11.992 (79%)
Widerstände 12.394 (Hoch 28.09.) 12.422 (Unterkante Wolke) 12.458 (Hoch 21.09.) 12.599 (200er SMA)

Strategie
Und mit Schmackes und Unterstützung der italienischen Regierung hat es der DAX wieder deutlich unter die Wolke geschafft. Die US-Indizes treten auf der Stelle. Wir beobachten genau, was an den Retracements passiert. Je mehr davon per Schlusskurs abgeräumt werden, desto besser für neue Jahrestiefs.  ABSICHERN!!!

ACHTUNG: Mittwoch ist Feiertag und auch die Börsen in Deutschland haben geschlossen!

 

Pattern Trading

hier versandkostenfrei bestellen beim FinanzBuch Verlag

 

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

+++ Bei  Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem „Experten Desktop“ https://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++

© www.boersen-knowhow.de

Top