DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Analyse DAX Tageschart 20.06.2018

Kommentar:
Ein Eröffnungsgap mit einem Minus von 187 (!!) Punkten, eine weiße Kerze mit einem Minus von 156 Punkten oder Minus 1,2%.
Das war mal wieder ein Monster-Eröffnungsgap! POTUS hat (per Twitter) an der Strafzoll-Schraube auf chinesische Waren gedreht. Auch die US-Indizes sind kräftig im Minus. Von dem Gap sind noch 76 Punkte übrig geblieben. Die Gap-Unterkante bei 12.708 Punkte fungiert nun als nächster Widerstand. Im Stundenchart wurde eine Trend-bestätigende Flagge ausgebildet. Mit dem Gap ging es auch sofort mit der Eröffnung deutlich unter die Stundenwolke. Am Mittwoch zur Eröffnung notiert die Unterkante der Stundenwolke 213 Punkte über dem aktuellen Schlusskurs.
Das Gap hat den DAX deutlich unter den 200er SMA gebracht. Die komplette Tageskerze notiert in der Wolke, das MACDH ist im Minus. Die roten 38% = 12.639 Punkte wurden intraday getestet. So richtig rosig sieht die Lage nicht aus. Nächstes Kursziel sind nun die roten 50% = 12.465 Punkte und dann die Unterkante der Wolke bei 12.390 Punkte. Die dynamische Unterkante steigt in den nächsten Tagen leicht an. Chikou (die schwarze Linie) steht nur noch wenige Punkte über „seiner“ Wolke. Entert er die Wolke, dann trübt sich die Lage weiter ein.
Die Bären sind weiterhin deutlich im Vorteil. 

Ichimoku-Signale im Tageschart: 2 x Long, 2 x Short, 1 x Neutral

  1. Kurs in der Wolke
  2. Kurs unter Kijun
  3. Chikou unter seiner Kerze und über der Wolke
  4. Tenkan über Kijun
  5. Golden Cross: Senkou 1 über Senkou 2
Unterstützungen 12.594 (Tief 19.06.) 12.518-12.503 (Gap) 12.465 (50%) 12.390 (Unterkante Wolke)
Widerstände 12.708 (Unterkante Gap) 12.734 (Oberkante Wolke) 12.776 (200er SMA) 12.784 (Oberkante Gap)

Strategie
Die nächste und wichtige Unterstützung, die Oberkante der Wolke, wurde einfach über-gapped. Für Mittwoch könnte zwar eine kleine Erholung angesagt sein, aber die nächsten Kursziele liegen tiefer. Das Erreichen der Unterkante der Wolke muss eingeplant werden. ABSICHERN!!!

 

Pattern Trading

hier versandkostenfrei bestellen beim FinanzBuch Verlag

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

+++ Bei  Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem „Experten Desktop“ https://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++

© www.boersen-knowhow.de

Top