DAX – Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kinko Hyo
Ichimoku AnalyseDax Tageschart 23.10.2025

Kommentar:
Ein Eröffnungsgap mit einem Minus von 34 Punkten, eine schwarze Kerze mit einem Minus von 179 Punkten oder Minus 0,7%.
Und wieder deutlich nach unten, der Schlusskurs liegt wieder unter dem blauen 50% Retracement. Im Stundenchart hat der DAX mit dem Schlusskurs wieder die Stundenwolke von ober her geentert. Die ganz kurzfristige Aufwärtsbewegung stockt.
Wir achten auf das blaue Retracement. Nächstes Long-Kursziel sind die 62% = 24.356 Punkte auf Schlusskursbasis bitte. Aber: geht es in und unter das Gap und auch in oder unter die Wolke, dann steht die Fortsetzung der Abwärtsbewegung auf dem Programm.

Ichimoku-Signale im Tageschart: 5 x Long

  1. Kurs über der Wolke
  2. Kurs über Kijun
  3. Chikou über seiner Kerze und über seiner der Wolke
  4. Tenkan über Kijun
  5. Senkou 1 über Senkou 2
Unterstützungen24.138 (Tief 22.10.)24.026-23.987 (Gap)23.961 (Oberkante Wolke)23.747 (Unterkante Wolke)
Widerstände24.384 (Hoch 21.10.)24.538 (79%)24.771 (ATH)

Strategie
Die Bullen schwächeln deutlich. Wird das Gap geschlossen und geht es unter die Wolke, dann sind die Bären wieder am Drücker. ABSICHERN!!

Zielgerichtet traden mit FIBONACCI

+++ komplett überarbeitet und erweitert +++

+++ ab dem 11.11.2025 im Handel +++

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

© www.boersen-knowhow.de

Top