DAX Tageschart Ichimoku-Analyse

Ichimoku Kanji
Ichimoku Analyse DAX Tageschart 12.12.2017

Kommentar
Ein Eröffnungsgap mit einem Plus von 28 Punkten, eine schwarze Kerze mit einem Minus von 30 Punkten oder Minus 0,2%.
Der DAX vor FED, EZB und den Hexen …. wie das Kaninchen vor der Schlange …
Noch: Vorteil Bullen.
Aber an der zentralen Frage hat sich nix geändert: Ist die Korrektur schon rum? 
Von dem Gap wurden ein paar Punkte von oben weggeknabbert, der Schlusskurs des DAX liegt wieder in der Wolke. An rechten Ende der Zukunftswolke tut sich was: da steht ein Cross an. Wenn der lange (rote) Senkou B über den kurzen (grünen) Senkou A kreuzt, wird ein Verkaufssignal generiert. Die schwarze Kerze ist ein halbherziger Versuch, den Shooting Star zu bestätigen.
Im Stundenchart notiert der DAX immerhin noch 123 Punkte über seiner Stundenwolke. Die Zukunftsstundenwolke steigt kräftig an und wenn der DAX nicht steigt, dann wird er zwangsläufig von der Stundenwolke verschluckt werden. Die US-Indizes zwar nicht mit neuen ATHs, aber mit steigenden Kursen. 

Die Ichimoku-Signale im Tageschart:  3 x Short, 1 x Long, 1 x Neutral

  1. Kurs in der Wolke
  2. Kurs unter Kijun
  3. Chikou unter seiner Kerze und über der Wolke
  4. Tenkan unter Kijun
  5. Golden Cross: Senkou 1 über Senkou 2
Unterstützungen 13.112-13.083 (Gap) 13.025 (Tenkan) 12.892 (38%) 13.864-13.861 (Gap)
Widerstände 13.176 (Oberkante Wolke) 13.167 (Kijun) 13.209 (Hoch 21.11.) 13.525 (ATH)

Strategie
Keine Änderung: War es das mit der Korrektur? Schafft es der DAX, sich weiter von seiner Stundenwolke nach oben zu lösen und auch per Schlusskurs die 13.200 Punkte zu überwinden, sieht es gut für Long aus. Aber noch ist die „Chance“ für eine weiter Abwärtsbewegung gegeben. ABSICHERN!!!

ACHTUNG: Mittwoch ist die FED an der Reihe – die Mehrheit der Marktteilnehmer rechnet mit einer Zinserhöhung
                    Donnerstag ist die EZB an der Reihe – es wird von keiner Zinserhöhung ausgegangen
                    Freitag ist großer Verfall

 

Es wird ausgeliefert!

Pattern Trading

Bestelllink FinanzBuch Verlag

Die Analyse dient nur zu Ausbildungszwecken und nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

+++ Bei  Guidants veröffentliche ich intraday-Analysen auf meinem „Experten Desktop“ http://go.guidants.com/de#c/Karin_Roller +++


 

© www.boersen-knowhow.de

Top